Für die großzügige Unterstützung bedanken wir uns bei folgenden Partnern:


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neueste Meldung:
Ein frischer Flügel für den Ratskeller!

Nachdem wir mehr als vier Jahre den unten beschriebenen Steingräber-Flügel nutzen durften, darf der nun sein weiteres Leben in einem beschaulichen aber nicht weiniger musikalischen Wohnzimmer verbringen. Seinen Platz im Ratskeller nimmt seit März 2018 ein (fast) neuer Koreanischer Flügel ein, der mit Durchsetzungsfähigkeit und (zumindest erwarteter!) höherer Stimmstabilität  glänzt.


Möglich wurde dieser Wechsel durch die großzügige Leihgabe seitens eines Vereinsmitglieds. Das Erste Mal wird das Instrument zur Jam-Session im April zu hören sein.

Ein Klavier! Ein Klavier!


2013: Wir such(t)en dringend einen Flügel!

Für unsere Konzerte und Sessions im Ratskeller waren wir schon längere Zeit auf der Suche nach einem Klavier, besser noch einem (Stutz-)Flügel! Da unsere finanziellen Mittel jedoch recht begrenzt sind, wollten wir nach Möglichkeit ein Instrument günstig von Privat erwerben oder leihen.  

 

Im August 2013 erreichte uns dann ein wunderbares Angebot: Ein Hamburger Musikerehepaar war bereit, uns einen gegenwärtig nicht genutzten Flügel als Dauerleihgabe anzuvertrauen


Am 02. Oktober war es nun soweit: Der 170er Salonflügel aus dem Hause "Steingraeber & Söhne", gebaut ca. 1913, ist da! Zwar sind die letzten einhundert Jahre an seinem Lack nicht ganz spurlos vorübergegangen, doch seine inneren Werte überzeugten uns vom ersten Anschlag an restlos: Straffe Mechanik, ein runder aber doch durchsetzungsfähiger Klang, zurückhaltende Optik; mithin genau das, was wir uns für unsere Aktivitäten im Ratskeller immer gewünscht haben.

 

In den ersten Tagen durfte er sich erstmal an sein neues Zuhause gewöhnen, dann kam der Klavierbauer zum Stimmen, und am 23. Oktober zur Session war er das erste mal öffentlich in Glückstadt zu hören. Einige Zeit später konnte dieses Instrument mittels eines Ankaufs durch zwei Vereinsmitglieder, die in den Leihvertrag eintraten, für den Verein dauerhaft gesichert werden.

 

Natürlich auch auf facebook

 

 

 

 

13. Oktober 2018, 200 Uhr Rainer Schnelle Trio

 

22. September - BLUESTAG

 

 

Unsere neue digitale Vereinschronik